Anzeige
LGBTQ-Duo in den Blind Auditions

"The Voice Rap by CUPRA": Schluss mit Stereotypen! Das LGBTQ-Duo Gegenseitig will mehr Inklusion im Rap

  • Aktualisiert: 09.10.2023
  • 09:09 Uhr
  • br

Das Duo Gegenseitig will die Coaches in den Blind Auditions von sich überzeugen. Darüber hinaus wollen Lars und Mai eine eher ungewöhnliche Botschaft in die Rapszene tragen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Duo Gegenseitig tritt bei den Blind Auditions an. Seine Botschaft: Rap ist für alle da.

  • "The Voice Rap by CUPRA" ist seit 14. September 2023 auf Joyn zu sehen. Alle Sendezeiten findest du in der Übersicht. Alle Infos und die aktuellen News gibt es hier.

  • Team Dardan oder Team Kool Savas? Wer in welchem Team gelandet ist, erfährst du hier.

Lars und Mai treten gemeinsam als Duo unter dem Namen Gegenseitig bei "The Voice Rap by CUPRA" an. Der Name Gegenseitig kommt nicht von ungefähr. Die jungen Rapper repräsentieren die LGBTQ-Community und sehen sich als Gegenpol zur aktuellen Deutschrap-Szene.

Gegenseitig: Rap soll für alle offen sein

Lackierte Fingernägel statt Goldketten: Die Botschaft der beiden Hannoveraner ist klar: Rap ist für alle da und jede:r kann genau das sein, was er oder sie sein möchte! 

Wir glauben, dass Rap offen sein sollte für alle Menschen. Egal, welche Identität, wie du aussiehst, welche Sexualität, das muss im Rap ankommen.

Image Avatar Media

Lars von Gegenseitig

Mit Stereotypen wie "Rapper müssen viel Geld haben, männlich sein und teure Klamotten tragen" wollen Lars und Mai aufräumen.

Anzeige
Anzeige

"The Voice Rap": Viel Lob für das etwas andere Rap-Duo

Passend zu ihrer Botschaft performen Gegenseitig in den Blind Auditions vor den Coaches Kool Savas und Dardan den Song "Wie viel ist dein Outfit wert", in dem sie der materialistischen Rap-Szene den Spiegel vorhalten. Nach dem Auftritt sparen beide Coaches nicht mit Lob. Dardan zeigt sich vor allem von der Energie, mit der das Duo performte, angetan. Kool Savas kann dem nur zustimmen: "Die Energie war überkrass."

Trotz des Lobes entscheiden sich beide Coaches schlussendlich gegen Lars und Mai. "Ich habe mir das hier nicht so vorgestellt für mein Team. Aber schöner Auftritt auf jeden Fall", begründet Dardan seine Entscheidung. Nach ihrer Performance sind die beiden dennoch happy und können sich sogar eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr vorstellen.

Aktuelle News zu "The Voice Rap by CUPRA"
Erda begeistert in Folge 1 von "The Voice Rap by CUPRA"
News

Wilder Flex! Die krassesten Zweier-Buzzer auf einen Blick

  • 18.12.2023
  • 10:56 Uhr