Anzeige
Er musste weinen

Tränen am Set: Diese "The Big Bang Theory"-Szene riss alte Wunden bei Johnny Galecki auf

  • Veröffentlicht: 28.08.2024
  • 14:37 Uhr
  • Jessica Steffens
Johnny Galecki spielte über 12 Staffeln hinweg den cleveren Physiker Leonard Hofstadter in "The Big Bang Theory".
Johnny Galecki spielte über 12 Staffeln hinweg den cleveren Physiker Leonard Hofstadter in "The Big Bang Theory".© ddp/picture alliance

In der Rolle als Dr. Leonard Hofstadter erwärmte Johnny Galecki die Herzen der Fans von "The Big Bang Theory". Den genialen Wissenschaftler und etwas eigenartigen Nerd lernte der Schauspieler aber erst nach einer ganz bestimmten Szene wirklich zu verstehen. Diese eigentlich witzige Situation rührte Galecki am Set zu Tränen. 

Anzeige
Jetzt kostenlos auf Joyn streamen:
"The Big Bang Theory": Jetzt auf Joyn streamen
Joyn

"The Big Bang Theory"

Anzeige
Anzeige

Unsicherheiten und Mobbing

Über 12 Staffeln hinweg verkörperte Johnny Galecki Leonard Hofstadter, einen der Hauptcharaktere in "The Big Bang Theory". Der brillante Wissenschaftler ist hochintelligent, hat jedoch mit einigen Selbstzweifeln zu kämpfen. Seine größte Schwäche: Nachbarin Penny (Kaley Cuoco).

Um ihr näherzukommen, versucht sich Leonard immer wieder in die Welt der schönen Penny einzufinden. Dabei kommt es zu dem ein oder anderen Missgeschick und lustigen Situationen. 

Obwohl sich die Nerds selbst treu bleiben, nagen einige der Figuren noch immer an unschönen Situationen aus der Vergangenheit. Insbesondere das Thema Mobbing in der Kindheit wird des Öfteren von Leonard und seinen Freunden thematisiert. 

Dass es sich dabei um eine hochemotionale Thematik handelt, kann auch Johnny Galecki bestätigen. Er erfährt es am eigenen Leib in Folge 6 der ersten Staffel. 

Anzeige
Anzeige

Diese Szene weckte unschöne Erinnerungen

In Folge 6 von Staffel 1 geht es vor allem um die Halloween-Party von Penny. Die Nerds werden ebenfalls eingeladen und es gibt viele Witze bezüglich der Kostüme der Jungs. Auf besagter Party trifft Leonard auf Pennys Ex-Freund Kurt. Dieser ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem eher schmächtigen Nerd.

Es kommt zum Streit zwischen den beiden und einer verbalen Auseinandersetzung. Kurt hebt Leonard, verkleidet als Hobbit, hoch und wird gleich darauf von Penny gestoppt.
Während die Szene eigentlich eine lustige Intention hatte, führte sie bei Johnny Galecki aber zu einer emotionalen Reaktion.

Dass er mich als Leonard hochgehoben hat, hat mich so berührt, dass ich nach dem Dreh der Folge geweint habe … Es hat wirklich einige alte Schulhofsachen für mich ausgegraben.

Johnny Galecki

Der 1,65 m große Mann hatte in seiner Jugend wohl selbst mit seiner Körpergröße zu kämpfen. Auch wenn er die Situation vielleicht nicht ganz so erlebt hat, konnte er sich offensichtlich gut vorstellen, wie unangenehm es sein muss, ein solches Gefühl der Schwäche zu erleben.

Obwohl ihn die Szene aufwühlte, fühlte sich Galecki seiner Figur danach näher als zuvor. Er verstand Leonard ab diesem Moment besser und konnte sich mehr mit ihm identifizieren. 

Folge 6 ist auch die erste, in der sich Penny und Leonard näher kommen. Die Beziehung der beiden ist ein zentrales Thema der Serie.

"The Big Bang Theory" siehst du jederzeit kostenlos auf Joyn.

Mehr News und Videos
Big Bang
Artikel

Warum Kaley Cuoco am Set von "Big Bang Theory" durchdrehte!

  • 22.08.2024
  • 17:00 Uhr