Wie steht es um den American Dream?
Thilo Mischke joggt für Reportage durch die USA - Warum ist das Land so gespalten?
- Aktualisiert: 04.11.2024
- 10:14 Uhr
- Annalena Graudenz
Die USA haben gewählt – doch die Spannung bleibt bestehen: Wie wird sich das Land nach der Präsidentschaftswahl 2024 weiterentwickeln? Hat der Wahlsieger das Zeug, die Nation wieder zusammenzuführen, oder vertiefen sich die Gräben nur noch weiter? Reporter Thilo Mischke ist durch die USA gereist und hat sich auf die Spuren von Forrest Gump begeben, um das Land in dieser entscheidenden Zeit besser zu verstehen.
Genau vor 30 Jahren kam der bis heute legendäre Blockbuster "Forrest Gump" in die Kinos. Drei Jahrzehnte später wandelt Reporter Thilo Mischke auf seinen Spuren und folgt dem ikonischen Lauf der Filmfigur quer durch die USA. Dabei reist - und joggt - der Journalist durch ein zutiefst gespaltenes Land..
Für das Format "ProSieben THEMA." stellt Mischke sich und anderen die Frage: Was ist noch übrig vom "American Dream"? Er spricht in den verschiedenen Bundesstaaten mit Menschen aus den unterschiedlichen politischen Lagern über ihre Sorgen, Vorstellungen und Wünsche für eine gute Zukunft der großen Nation. Demokraten oder Republikaner: Welche Ideen und Werte setzen sich durch, welche vereinen – und welche spalten?
Wer die amerikanische Bevölkerung besser verstehen möchte und erfahren will, welche Beweggründe zu - teils fragwürdigen - Wahlentscheidungen führen, streamt jetzt "ProSieben THEMA. Forrest Trump – Amerika vor der Schicksalswahl" auf Joyn.