Sensation bei WhatsApp: Bald kannst du Nachrichten bearbeiten
- Veröffentlicht: 24.05.2023
- 18:41 Uhr
- Maria Frost
WhatsApp-Fans haben lange darauf gewartet: Der Messenger hat angekündigt, dass es bald möglich ist, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten. Wie das neue Feature funktioniert und welche Einschränkungen es gibt, erfährst du hier. Im Clip: Wir lüften fünf Messenger-Geheimnisse.
WhatsApp-Nachrichten nachtäglich bearbeiten
📲 Der Messenger-Dienst WhatsApp will immer wieder mit neuen Funktionen überzeugen. Die letzte Update-Ankündigung zur veränderten Emoji-Tastatur ist noch gar nicht so lange her, schon gibt es wieder Neuigkeiten.
📲 WhatsApp hat am 22. Mai ein neues Feature angekündigt, auf dass viele schon lange warten: Die Möglichkeit, Nachrichten nach dem Absenden noch einmal zu bearbeiten. Wie das Feature funktioniert, siehst du unten.
📲 Beta-Tester:in von WhatsApp können die Funktion schon ausprobieren, in den nächsten Wochen soll das Feature weltweit ausgerollt werden.
WhatsApp-Update: So sieht das neue Feature aus
WhatsApp-Nachrichten bearbeiten: So wird es funktionieren
Das neue Feature "Nachrichten bearbeiten" wird eine neue Menüoption, sobald du länger auf eine Nachricht drückst. Dadurch gelangst du dann in ein Bearbeitungsfenster, wo du die Nachricht anpassen kannst.
Diese Funktion lässt sich aber nicht unbegrenzt nutzen. Du kannst nämlich nur 15 Minuten nach dem Absenden, die Nachricht bearbeiten. Dieses Limit wird eingeführt, damit Nutzer:innen nicht nachträglich den Sinn der Nachricht verändern können, sondern lediglich das Feature zum Ausbessern kleinerer Rechtschreibfehler verwenden.
Das neue Feature ist bis jetzt nur in der Beta-Version enthalten, soll aber die nächsten Wochen weltweit ausgerollt werden.