Auch in diesem Jahr treten wieder allerlei tierische Komiker bei den Comedy Wildlife Photography Awards an. Bühne frei für die lustigsten Preisträger!
Anzeige
Das Wichtigste zum Thema Comedy Wildlife Photography Awards
Bei den Comedy Wildlife Photography Awards werden jährlich die lustigsten Tierfotos der Welt gekürt - in verschiedenen Kategorien wie "Land", "Luft" oder "Unterwasser".
Den Online-Wettbewerb gibt es seit 2015. Gegründet wurde er von Tom Sullam und Paul Joynson-Hicks, beide ambitioniert in der Fotografie und dem Naturschutz.
Spaß und Ernst in einem: Die Aktion soll nicht nur für Lacher sorgen, sondern auch auf die Wichtigkeit von Artenschutz aufmerksam machen.
Die Gewinner 2023 stehen fest. Das Siegerfoto von 2023 und eine Auswahl der diesjährigen urkomischen Finalisten zeigen unten. Auf der Webseite des Wildlife Comedy Awards findest du alle tierischen Komiker in ihrer vollen Pracht.
Das Gewinnerfoto des Comedy Wildlife Photography Awards 2023
Insgesamt in 16 verschiedenen Kategorien werden die Comedy Wildlife Photography Awards vergeben. Der Gewinner 2023 wurde am 23. November bekannt gegeben. Den Gesamtsieg heimste dieses Känguru ein - einem Luftgitarren-Solo sei dank.
Weitere Gewinner in den anderen Kategorien siehst du unten in der Bildergalerie. Dort findest du auch unsere liebsten Finalisten von 2023.
"Unexpected plunge": Der Mangrovenreiher ist eigentlich ein geschickter Jäger. Dieser Vertreter legt statt einem eleganten Kopfsprung eher einen Bauchplatscher hin. Das Bild gewann 2023 in der Kategorie "Spectrum Photo Creatures in the Air Award".
»Otter-Ballerina« Vorhang auf! Dieser Otter übt fleißig für den großen Auftritt. Das Foto gewann den Preis in der Kategorie "Creatures Under the Sea Award".
"Dispute": Dicke Luft bei der Grünfinken-Familie. Na, kennt jemand die Szene aus dem eigenen Elternhaus? Das Bild gewann die Auszeichnung in der Kategorie "Affinity Photo 2 People's Choice Award" und "Junior Award".
"I finally learned to fly or - or maybe not": Für dieses Drama in vier Akten bekommt Timea Ambrus die Auszeichnung in der Kategorie "Amazing Internet Portfolio Award". Dass Echte Hörnchen keine Flughörnchen sind, wird hier in jedem Fall deutlich.
Das Gewinnerbild des Comedy Wildlife Photography Award 2022 von Jennifer Hadley. Nach dem etwas ungeschickten Abgang soll sich die Wildkatze jedoch unbekümmert aufgerappelt haben und mit dem Rest des Rudels verschwunden sein.
"Terry the Turtle flipping the bird": Was hat die Meeresschildkröte vor der Ostküste Australiens dazu gebracht, den Stinkefinger zu zeigen? Wollte sie nicht fotografiert werden?
"Almost time to get up": Waschbären schlafen gern in Baumhöhlen. Dieser Nordamerikaner allerdings scheint schwer aus dem Holz-Bett zu kommen.
Dickin Medal: Die bekommen tierische Helden
🏅 Die Tierschützerin Maria Dickin hatte 1943 die Idee. Und so ist die Dickin Medal in Großbritannien die höchste Auszeichnung für Tiere, die im Kriegseinsatz Besonderes geleistet haben.
🏅 2001 wurden zwei Blindenhunde damit geehrt, weil sie am 11. September ihre Herrchen noch rechtzeitig aus dem brennenden World Trade Center führten. 2020 erhielt der Militärhund Kuno die Auszeichung: Er rang 2019 bei einem Auslandseinsatz in Afghanistan einen feindlichen Al-Qaida-Schützen nieder. Dabei trafen ihn zwei Schüsse in die Hinterbeine. Dank zwei Prothesen kann der Schäferhund heute wieder laufen. Auch 2021 und 2022 wurden zwei Hunde für ihren Einsatz mit der Auszeichnung geehrt.
Anzeige
Anzeige
Schönheitswettbewerbe für Vierbeiner: Da sind alle tierisch aufgebrezelt
Schönheitswettbewerbe für Tiere: Da sind alle tierisch aufgebrezelt
Fast wie bei America's Next Top Model: Der Westminster Kennel Club kürt alljährlich den schönsten Rassehund in New York. Bei der ältesten und größten Hunde-Ausstellung der Welt (seit 1877) sind unter anderem Jagdhunde, Hütehunde und Schoßhunde vertreten, am Ende wird ein Gesamtsieger ermittelt. Den Titel "Best in Show" erhielt 2022 zum ersten mal in der Geschichte ein Bluthund namens Trumpet. 2023 konnte sich "Buddy Holly", e
Wer wird "Miss Kamel"? Das entscheidet sich jedes Jahr aufs Neue beim King Abdulaziz Camel Festival nahe der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Hier geht es nicht nur um eine stattliche Größe, wohlgeformte Höcker und lange Beine. Die Schönheit eines Kamels bemisst sich auch an der Form und Fülle der Lippen. 2018 kam es zum Skandal: 12 Tiere wurden disqualifiziert, weil ihre Besitzer:innen Botox verwendet hatten, um sie hübsche
Das Chitwan Elephant Festival in Nepal ist ein farbenprächtiges Spektakel. Die dickhäutigen Teilnehmer des Beauty-Contest tragen kunstvolle Verzierungen auf ihrem Körper und sogar ihre Zehennägel sind sorgfältig rot lackiert. Jedes Jahr wird der schönste von ihnen prämiert. Tierschützer:innen jedoch kritisieren das traditionelle Event, zu dem auch ein Elefanten-Wettrennen und ein Elefanten-Fußballspiel gehören: Dafür würden d
Surfing Dogs: Die Surf-Weltmeisterschaft der Hunde
Surfende sind auf den Hund gekommen: Im kalifornischen Pacifica werden seit 2016 einmal im Jahr die World Dog Surfing Championships veranstaltet. Dann zeigen Vierbeiner in verschiedenen Gewichtsklassen, was sie in den Wellen draufhaben. Dazu gibt's "Tandem dog"- sowie "Tandem dog and human"-Contests.
Die Regeln für den Einzelwettbewerb: Jeder Vierbeiner muss eine Schwimmweste tragen, Frauchen und Herrchen schwimmen mit raus und stoßen das Surfboard an.
Manche tierische Teilnehmer tragen coole Looks, aber das allein zählt nicht. Bei der Bewertung kommt es vielmehr auf die Höhe der Welle an und darauf, wie lange die Hunde auf dem Brett stehen, ob sie selbstsicher wirken und Tricks können. Die drei besten "Dog Surfers" bekommen Medaillen - und Leckerlis.
Anzeige
Guck mal, wer da weltmeisterlich surft
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.