Anzeige

Clips der Woche: Wal und Kajak-Fahrer auf Kollisionskurs

  • Veröffentlicht: 11.09.2021
  • 15:00 Uhr
  • Galileo
Article Image Media
© Galileo

Das Aufeinandertreffen von einem Kajak-Fahrer und einem riesigen Wal geht in den Clips der Woche zum Glück glimpflich aus. Außerdem: Ein Stuntpilot fliegt zu mehreren Weltrekorden und ein junger Müll-Jäger wird international zum Vorbild.

Anzeige

Treffen sich ein Wal und ein Kajak-Fahrer …

🐳 … ist kein Anfang von einem Witz. In einer argentinischen Bucht passierte das tatsächlich: Ein vielfach größerer Südlicher Glattwal fand Interesse an einem Kajak-Fahrer und winkte mit seiner gigantischen Flosse gleich mal "Hallo"!

🛶 Abgesehen von einem kleinen Rempler ging die brenzlige Situation für diesen Kajak-Fahrer zum Glück aber gut aus. Nach kurzer Zeit tauchte der Wal wieder ab.

😲 Dass so eine Begegnung auch anders enden kann, zeigte sich in der Vergangenheit etwa an der kalifornischen Küste: Dort verschluckte ein Buckelwal eine Kajak-Fahrerin - und spuckte sie wieder aus, sodass die Frau glücklicherweise auch unversehrt blieb.

Anzeige
Anzeige

Mit einem waghalsigen Stunt zu mehreren Weltrekorden

✈ Flugzeuge haben in Tunneln eigentlich nichts verloren. Für gleich mehrere Weltrekorde riskierte der Profi-Stuntpilot Dario Costa nun als erster Mensch einen Durchflug.

🚀 Mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 245 Kilometern pro Stunde schoss der Italiener Anfang September durch den Çatalca-Tunnel im Norden der Türkei. Rund 44 Sekunden dauerte der lebensgefährliche Ausflug.

🏆 Ein 40-köpfiges Team bereitete das "Tunnel-Pass-Projekt" über ein Jahr lang vor. Der Lohn: Weltrekorde für unter anderem den ersten und damit längsten Flug durch einen Tunnel mit einem Flugzeug.

Junger Müll-Jäger in Paris mit Vorbildfunktion

🧲 Während seine Freundinnen und Freunde Fußball spielen oder gamen, räumt der 11-jährige Raphaël auf: Ausgerüstet mit einem Supermagneten und Enterhaken fischt er mit seinem Vater Metall-Schrott aus der Pariser Seine.

🛵 Fahrrad, Roller, Einkaufswagen: Mehr als 10 Tonnen Müll hat der "Öko-Krieger" schon an Land gezogen - und ist inzwischen international bekannt. Mit rund 20.000 Abonnent:innen bei Instagram ist rafsurseine in den sozialen Medien fast schon so beliebt wie sein Vorbild ChrisDetek.

🗑 Klar, noch besser wäre es, wenn der Müll gar nicht dort landen würde. Was du für eine Welt mit weniger Müll tun kannst, erklären wir dir auf unserer Seite zur Zero-Waste-Bewegung.

Mehr News und Videos
Dinner für 18.000 € und eingeflogene Privatköche: Das Essen der Superreichen

Dinner für 18.000 € und eingeflogene Privatköche: Das Essen der Superreichen

  • Video
  • 21:38 Min
  • Ab 12