Anzeige
Fashion-Check

Monica, Rachel oder Phoebe: Welcher Style der "Friends"-Figuren passt am besten zu dir?

  • Aktualisiert: 09.11.2024
  • 12:00 Uhr
  • Regine Wagner
Nicht nur auf der Leinwand eng verbunden - das Freundinnen-Trio in "Friends".
Nicht nur auf der Leinwand eng verbunden - das Freundinnen-Trio in "Friends".© picture alliance / Mary Evans/AF Archive/Warner Bro | AF Archive

Von einigen Serien kann man gar nicht genug bekommen. Dazu gehört definitiv die US-Serie "Friends" mit Courteney Cox, Jennifer Aniston und Lisa Kudrow, die mit ihren so unterschiedlichen Charakteren die Mode-Trends der 90er-Jahre geprägt haben. Rachel, die Trendsetterin, Phoebe, die Boho-Queen und Monica, das Casual-Girl - wer bist du?

Anzeige

Rachel Green hat den Ruf einer Stilikone, Phoebe Buffay steht auf Farben, Muster und ausgefallene Einzelstücke, Monica Geller liebt Jeans und karierte Hemden. Die Fashion-Vorlieben der weiblichen Hauptfiguren von "Friends" könnten kaum unterschiedlicher sein. Jeder Style spiegelt die Persönlichkeit der "Friends"-Ladys wider und zusammen haben sie Millionen von Frauen inspiriert.

Anzeige
Anzeige

Rachel Green: Die Trendsetterin

Rachel, die Fashionista mit Kultfrisur, präsentiert sich adrett, sexy und begehrenswert. Gewagt, aber nicht freizügig. Manchmal romantisch, aber nie mädchenhaft. Jennifer Anistons Figur hat mit "The Rachel" eine der ikonischsten Frisuren aller Zeiten kreiert, aber auch mit ihren abwechslungsreichen Ensembles wurde sie zum Vorbild der "Friends"-Anhängerinnen. Sie liebt klassische 90er-Jahre-Outfits und experimentiert aber auch gerne: sportliche College-Looks, Faltenröcke mit Schottenmuster, kurze Westen zum Tanktop, Crop-Oberteile zu Midi-Skirts, Miniröcke mit langen Stiefeln oder kurze Latzhosen zum Blazer.

Später wechselt sie zu eleganteren, zeitlosen Outfits, wie maßgeschneiderten Anzügen, schicken Blusen und Designer-Kleidung, die ihre Karriere im Modebereich widerspiegeln.

Anzeige
Anzeige

Phoebe Buffay: Die Boho-Queen

Phoebe hat einen unverwechselbaren und ausgefallenen Geschmack, der zu ihrer urkomischen Persönlichkeit passt. Sie liebt den Boho-Style, Vintage-Mode, Muster, bunte und fließende Stoffe, die sie zu fröhlichen und lebendigen Outfits kombiniert. Lange, weite Röcke und Kleider sind ein Markenzeichen von Lisa Kudrows Charakter, oft in Kombination mit Oversized-Oberteilen und auffälligem Schmuck, wie großen Ohrringen, Halsketten und Armbändern.

Sie stöbert gerne auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Läden, immer auf der Suche nach etwas Einzigartigem. Ihr Stil spiegelt ihre kreative und unkonventionelle Persönlichkeit wider und hebt sich durch seine Individualität und Verspieltheit von den anderen Charakteren ab.

Im Clip: Das Second-Hand-Geschäft boomt

Monica Geller: Das Casual-Girl

Das Must-have Nummer 1 im Kleiderschrank von Monica Geller alias Courteney Cox scheint eine perfekte, klassische Blue Jeans zu sein. Zumindest zu Beginn der Serie, der von ihrem minimalistischen Look geprägt ist. Zur einfachen Jeans trägt sie ein einfaches Hemd, das locker in der Jeans steckt oder über dem Bund geknotet ist. Ihre Alltags-Outfits sind gut durchdacht und gepflegt, passend zu ihrem ordentlichen und strukturierten Charakter.

Anzeige
Anzeige

Im Laufe der Serie wird Monicas Stil eleganter und erwachsener. Sie trägt gut geschnittene Blazer, maßgeschneiderte Hosen und feine Blusen, die ihre berufliche Ambition und Professionalität unterstreichen. Ihre Farbpalette besteht hauptsächlich aus neutralen Tönen wie Schwarz, Weiß, Beige und Dunkelblau, ergänzt durch gelegentliche Farbakzente, die ihre Outfits lebendiger machen. Dazu trägt sie schlichte, aber hochwertige Schmuckstücke, die den Look vervollständigen, ohne überladen zu wirken.