Anzeige
Gute Nachricht für alle Potterheads

Wird Sirius Black zu Dumbledore? Gary Oldman macht Hoffnung für das "Harry Potter"-Reboot

  • Veröffentlicht: 27.09.2024
  • 14:23 Uhr
  • Nicola Schiller
Sirius Black (Gary Oldman) gehört für viele Harry Potter Fans zu den Lieblings-Charakteren. Jetzt äußert sich der Schauspieler in einem Interview zu seiner möglichen Rückkehr in die magische Welt.
Sirius Black (Gary Oldman) gehört für viele Harry Potter Fans zu den Lieblings-Charakteren. Jetzt äußert sich der Schauspieler in einem Interview zu seiner möglichen Rückkehr in die magische Welt.© picture alliance/United Archives | United Archives / kpa Publicity; IMAGO / ZUMA Press Wire; Sughra_stock.adobe.com

Er ist Harrys Patenonkel und unser aller Lieblings-Animagus: Sirius Black (Gary Oldman) ist ein echter Fan-Liebling im Harry-Potter-Universum. Leider war Sirius' Zeit in Harrys Leben begrenzt und so war auch Gary Oldman in den Filmen nicht lang genug zu sehen. Jetzt gibt er selbst in einem Interview Grund zur Hoffnung auf ein mögliches Comeback.

Anzeige
Gary Oldman kann mehr als nur Harrys Paten spielen
Gary Oldman im Film Lawless (2012)

Streame jetzt den Gangster-Film "Lawless" auf Joyn

Anzeige
Anzeige

Neue "Harry Potter"-Serie: So viel wissen wir bereits über den Reboot

Seit Monaten arbeitet die Fernsehgesellschaft Warner Bros. an dem Serien-Reboot von "Harry Potter". Der erste Teil soll ab 2026 zu sehen sein. Besonders viel ist über das Projekt bisher noch nicht bekannt.

Die Dreharbeiten stehen aber scheinbar in den Startlöchern. Anfang September gab es einen offenen Casting-Aufruf für neun bis elf-jährige Kinder aus Großbritannien und Irland.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wer in die Rollen der berühmten Zauberlehrlinge Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Co. schlüpfen wird, bleibt also abzuwarten. So viel ist klar: Alte Bekannte wie Daniel Radcliffe (34), Emma Watson (33) oder Rupert Grint (35) werden voraussichtlich nicht nach Hogwarts zurückkehren.

Offiziell bestätigt: Das sind die ersten Infos zur neuen "Harry Potter"-Serie

Gibt es ein Wiedersehen mit Sirius-Schauspieler Gary Oldman?

Die Gerüchteküche rund um die Besetzung des Reboots brodelt. Jetzt äußert sich auch Gary Oldman (Sirius Black) in einem Interview zu den Spekulationen und spricht den Fans aus der Seele. Er blickt positiv auf seine Rolle als Sirius zurück und trauert ihm und seinem viel zu frühen Filmtod nach wie vor hinterher.

Ich liebe Sirius. Er hatte nicht genug Auftritte. Er kam - und dann verschwand er durch den Schleier.

Image Avatar Media

Gary Oldman

Er sagt aber auch, dass er mittlerweile in einem Alter (66) sei, in dem er sich durchaus auch in anderen Rollen sehen könnte. Er geht davon aus, dass die Serienmacher den ursprünglichen Cast komplett austauschen wollen. Mit einem Augenzwinkern fügt er dann hinzu: "Vielleicht könnte ich in ein paar Jahren Dumbledore spielen".

Ob als Dumbledore, Sirius oder doch in einer ganz anderen Rolle: Die Harry-Potter-Fans würden sich auf jeden Fall über ein Wiedersehen mit Gary Oldman freuen!

Wer nicht mehr bis 2026 warten will und mal wieder Lust auf Gary Oldman in Action hat, kann ihn auf Joyn sehen.

Das könnte dich auch interessieren
Dune Part 2 Plakat
News

"Dune: Prophecy": Wann die neue Sci-Fi-Serie mit Zendaya startet

  • 27.09.2024
  • 17:11 Uhr