Anzeige
Die Kultserie auf Joyn streamen

"How I Met Your Mother": Welcher Schicksalsschlag dem Jahr 2024 zugeordnet wird!

  • Aktualisiert: 30.07.2024
  • 17:15 Uhr
  • Peter Falan Picha
Das Serienfinale von "How I Met Your Mother" wurde am 27. August 2014 auf ProSieben ausgestrahlt. Doch ein Ereignis aus der Serie ist erst dieses Jahr eingetreten. Was hat es damit auf sich?
Das Serienfinale von "How I Met Your Mother" wurde am 27. August 2014 auf ProSieben ausgestrahlt. Doch ein Ereignis aus der Serie ist erst dieses Jahr eingetreten. Was hat es damit auf sich?© picture alliance / Mary Evans / AF Archive/20th Century | AF Archive

Jubiläum bei "How I Met Your Mother"! Vor zehn Jahren ist die letzte Folge der Kultserie veröffentlicht worden. Aber nicht alles aus der Show hat sich auch zu diesem Zeitpunkt zugetragen. Ein besonderer Vorfall hat sich erst dieses Jahr ereignet. Welcher? Das verraten wir dir jetzt.

Anzeige
Lust, dir die besten Folgen der Show nochmal anzuschauen?
How I Met Your Mother - Staffel 1
Joyn

Die Comedy-Serie "How I Met Your Mother" findest du auf Joyn

Außerdem erwarten dich dort die besten Serien, Filme, Shows und Livestreams!

Zehn Jahre ist es nun her, seit das Finale von "How I Met Your Mother" ausgestrahlt wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich damit auch die Geschichte komplett erledigt hat. Da die eigentliche Handlung der Serie im Jahr 2030 spielt, sind all die Dinge, von denen Ted Mosby (gespielt von Josh Radnor) seinen Kindern erzählt, bereits abgeschlossen - somit auch die Tragödie, die sich dieses Jahr ereignet hat!

Anzeige
Anzeige

Achtung Spoiler! Dieser Schicksalsschlag passiert 2024

In Folge 24 der neunten Staffel kommt Ted endlich auf den Punkt und berichtet seinen Kindern, wie, wann und wo er ihre Mutter getroffen hat. Dabei wird final enthüllt, dass es sich bei der mysteriösen Frau um Tracy McDonnell (verkörpert von Christin Milioti) handelt. "Und so Kinder habe ich eure Mutter kennengelernt", schließt Ted die Geschichte ab.

Seine Tochter (Lyndsy Fonseca) ist mit dieser Erklärung nicht zufrieden. "Und das war's?", fragt Penny Mosby schockiert. Für sie und ihren Bruder (David Henrie) kommt ihre Mutter in der ganzen Geschichte zu wenig vor. Die beiden konfrontieren ihren Vater damit, dass es im Kern der Geschichte um die Bindung zwischen ihm und Robin Sherbatsky (Cobie Smulders) geht. Die Kinder ermutigen ihn, dass er sie auf ein Date einladen soll. Als Ted sich sträubt, entgegnet seine Tochter:

Mums Tod ist schon sechs Jahre her.

Lyndsy Fonseca als Penny Mosby

Sechs Jahre her? Heißt das etwa ...? Genau, Tracys Tod ereignete sich somit im Jahr 2024. Sie ist an den Folgen einer schwerwiegenden Krankheit gestorben, auf die nicht im Detail eingegangen wird. Ganz schön harter Tobak ...

Mehr zu "How I Met Your Mother"
"How I Met Your Mother"-Stars: So haben sie sich verändert

"How I Met Your Mother"-Stars: So haben sie sich verändert

13 Jahre ist es her, dass zum ersten Mal die Sitcom "How I Met Your Mother" im Fernsehen lief. Wie Neil Patrick Harris, Cobie Smulders und Co. heute aussehen und was sie machen, erfahrt ihr hier.

  • Video
  • 02:18 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Kennst du schon das alternative Serienende?

Die Mutter ist tot und Robin soll die große Liebe sein? Das war für viele Fans echt ein trauriges Finale. Durch die vielen negativen Stimmen haben sich die Erfinder der Serie Craig Thomas und Carter Bays ein alternatives Ende der Geschichte erstellt und diesen anschließend auf der DVD zur neunten Staffel zur Verfügung gestellt.

Tracy McDonnell stirbt dort nicht an den Folgen ihrer Krankheit und dementsprechend können sie und Ted gemeinsam ein glückliches Leben verbringen. Er und Robin kommen daher nicht zusammen.

Für viele Fans ist diese Version der rundere Abschluss, da sie neben dem Happy-End die neun Staffeln gut zusammenfasst. Welches Ende einem persönlich mehr zusagt, ist aber reine Geschmackssache.

News & Videos zu den "How I Met Your Mother"-Stars:

Schiffsunglück vor Sizilien: Fünf Leichen in gesunkener Jacht entdeckt

  • Video
  • 01:03 Min
  • Ab 12