Anzeige
Nageltrend: Deconstructed French Nails

Nagellack-Trend 2023: Deconstructed French Nails - das beliebte Design im Sommer einfach selbst machen

  • Aktualisiert: 16.07.2023
  • 12:21 Uhr
Article Image Media
© Dariia Chernenko

French Nails bekommen als Nageltrend 2023 jetzt ein Update, denn wir gestalten die French Maniküre ab sofort mit einem trendigen und sogar künstlerischen Farb-Twist. Wie das Nageldesign der neuen French Nägel geht? Überraschend easy. Hier liest du, was es dabei zu beachten gilt.

Anzeige

Deconstructed French Nails: Der Klassiker, nur anders

French Maniküre kennen und lieben wir schon lange. Im Jahr 2023 kommt der ehemalige Super-Nageltrend jetzt in einem neuen und viel cooleren Look daher: als Deconstructed French Nails (dt. "dekonstruierte französische Nägel"). Heißt: Wir verabschieden uns von penibel gezeichneten weißen Linien auf der oberen Nagelkante und dem Rosa-Weiß-Look und lassen unserem inneren Picasso freien Lauf. Die Nagelspitze dekorieren wir nicht mehr als gerade Linie, sondern in allen möglichen Formen und Farbkreationen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Hellrot, Pink, Blau, Grün oder etwas Glitzer? Hauptsache, es entsteht ein Kunstwerk! Mittellange und mandelförmige Nagelformen eignen sich übrigens besonders für den Trend, da hier mehr Fläche zum Gestalten bleibt. Heißt aber nicht, dass es nicht auch mit kurzen Nägeln toll aussehen kann!

Eine Abwandlung der Deconstructed Nails: die Mini-Maniküre. Kleine Nageldesigns mit großem Style! Wie ihr Maniküre selber machen könnt, lest ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Illusion Nails - die schönsten Looks zum Illusion French Style Trend
News

French Illusion Nails: Das macht den Nageltrend aus

Die French Illusion Nails sind der Nageltrend für den Winter 2023. Wir zeigen euch, wie ihr das Nageldesign zu Hause nachmachen könnt.

  • 12.01.2023
  • 16:17 Uhr

Deconstructed French Nails – in 4 Schritten einfach nachgemacht

Deconstructed Nails gelingen immer. Die Technik erfordert keinen exakten Auftrag wie die klassische French Maniküre (bei der du, wenn du nicht gerade eine superruhige Hand hast, besser immer eine Nagelschablone verwendest). Jetzt dürfen wir freestyle pinseln! Das Nageldesign der dekonstruierten French Nägel gelingt dir in vier einfachen Schritten: Nägel vorbereiten, Base auftragen, Farbakzente setzen und mit einem Topcoat überlackieren.

Deconstructed French Nails – der Nail Polish Trend, den die Stars lieben. Wir verraten dir die Hacks zum Nachmachen!
Deconstructed French Nails – der Nail Polish Trend, den die Stars lieben. Wir verraten dir die Hacks zum Nachmachen!© OleJohny
Anzeige
Anzeige

Deconstructed French Nails Schritt 1: Fingernägel vorbereiten

Bei den Deconstructed French Nails bekommen die Fingernägel ein einzigartiges Design. Das wirkt am besten, wenn deine Nägel auch gepflegt sind. Daher: Bereite deine Nägel vor, feile sie sorgfältig und schiebe, wenn nötig, die Nagelhaut etwas zurück. Kleine abstehende Hautpartien vorsichtig entfernen. Zur Vorbereitung gehört auch, vor dem Start des "richtigen" Nageldesigns einen Unterlack auf die Nägel aufzutragen, damit sie a) besser geschützt sind und b) für die Maniküre eine gute Grundlage geschaffen wird.

Deconstructed French Nails Schritt 2: Base auftragen

Damit die Farbakzente deiner Deconstructed French Nails eine gute Base haben, trägst du im ersten Schritt einen dezenten Nagellack-Ton auf dem ganzen Nagel auf. Hier eignet sich zum Beispiel Nude-farbener Nagellack. Aber auch ein zarter Pfirsichton sowie roséfarbene Lacke können eine gute Basis für das anschließende Design bilden. Die einzige Regel: Der Farbton der Base sollte der anschließenden Farbkreation nicht die Show stehlen und sich daher eher im Hintergrund halten.

Anzeige
Anzeige

Deconstructed French Nails Schritt 3: Akzente setzen

Im dritten Schritt geht es an die künstlerische Arbeit. Am besten versuchst du es erst mal nur mit einer Farbe. Lass den Lack von der Spitze des Nagels geschwungen zur Seite hin auslaufen. Wer eine zweite Farbe ergänzen möchte, zieht zum Beispiel jetzt noch eine dünnere geschwungene Linie über die Nagelkante. Toll sieht es auch aus, wenn man den Nagelspitzen ein oder zwei "ungewollte" Pinselstriche oder Punkte in verschiedenen Farben verpasst. Das Gute: Die Formen dürfen gerne alles andere als akkurat aussehen.

Eine geschwungene Linie auf der Nagelspitze – Deconstructed French Nails sind das angesagteste Naildesign in Herbst/ Winter 2022.
Eine geschwungene Linie auf der Nagelspitze – Deconstructed French Nails sind das angesagteste Naildesign in Herbst/ Winter 2022.© Bogdan Kovenkin

Deconstructed French Nails Schritt 4: Mit Topcoat versiegeln

Damit das Kunstwerk auf den Nägeln länge hält, braucht dein Nageldesign zum Abschluss unbedingt noch einen Topcoat. Der versiegelt den Lack und lässt deine Nägel glänzen. Tipp: Den Topcoat wirklich erst auftragen, wenn der darunterliegende Nagellack getrocknet ist, sonst kann schnell etwas verlaufen. Und das wäre ja schade um dein Nagel-Kunstwerk.

Hier findest du weitere Beauty-Artikel:

Mehr Informationen

Papst Franziskus entging zwei Attentaten

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 12